Menschen

 

 

…zu fotografieren ist eine sehr intime Situation, weil die Personen, die sich fotografieren lassen, sich so noch nie gesehen und weil sie das Gefühl haben, dass man als Fotograf tief in ihr Innerstes schaut, was vielleicht auch so ist ;-) Aus diesem Grund gehe ich immer sehr behutsam vor. Wenn möglich, treffe ich mich mit der Person ein- zweimal oder gegebenenfalls telefonieren wir, um über ihre und meine Ideen zu reden. Außerdem finde ich es wichtig, dass wir uns kennenlernen und auch sehen, ob wir miteinander harmonieren, denn sonst funktioniert es nicht.

 

Bei Indoor-  Aufnahmen treffe ich mich wenn möglich zum Gespräch  in den Räumlichkeiten, damit ich mir einen Überblick schaffen kann, wo und wie wir eventuell Bilder machen können. Ich arbeite nur mit dem vorhandenen natürlichen Licht oder mit Lampen, die in den Räumlichkeiten  sind (+ ein externen Blitz, der aber selten zum Einsatz kommt). Ich möchte damit versuchen, so authentisch wie möglich die Person ins Bild zu nehmen.

 

Der Fotonaut und seine Herangehenswelt...

 

 

Vivien

 

 

Charlotte

 

 

 

 Mya

 

 


 

Andi

 

Lia

 

 

 

Chrissi & Elisa

 


Julia

 

Katrin

 

 Nicole

 


 

Hey, Nana...

 

 

 

Made im Speck

 

 

 

 Annika


 

Sarah

 

 

 

Artonja

 

 

 

Isabelle & Jaro


 

Johanna & Jules

 

 

 

Annett

 

 


 

Bei Vanessa Zuhause

 

 

 

Wenke

 

 

 


 

Elena

 

 

 

Dachswurst

 

 

 

Cedric

 

 


 

Anna

 

 

 

Anna S.

 

 

 

Marcel von und zu Garon

 

 


 

Christiane

 

 

 

Maria von Vuchs

 

 

 

Marie


 

Maike - Nampeyo Prabola

 

 

 

Chrissi – Just the girl nextdoor

 

 

 Elschwurst

 

 


 

 Antonia

 

 

 

Christine

 

Maria & Nancy

 

 


 

Nancy

 

 

 

Nadine

 

 

 

Kleine Bella Dona & Kara

 

 


 

Maria

 

 

La vie Julia

 

 

 

Drea Dunkelbunt

 

 

 


 

Ellen

 

 

 

 

Bianca

 

Susi & Nico & Clara & …

 

 

 


 

Jule & Martins Abschlussball

 

 

 

Nicole 

 

 

 

Anika

 

 

 


 

Sandra Augenblickenk

 

 

 

Maike

 

 

 

 

Julia

 

 


 

Silvia und ein bisschen Sommer

 

 

Isabelle

 

 

 

 

Ina & Olli

 

 


 

Ina

 

 

 

Jenny

 

 

 

 

Madame Nacktigall

 

 


 

Stefanie

 

 

 

Anne und ihre letzten Tage...

 

 

 

 

Jean

 

 


 

Jule

 

 

 

 Ansi

 

 

 

 

Die Krafts

 

 


 

Stephanie

 

 

 

Leela

 

 

 

Anne & Malte und die Vorhochzeitsbilder

 

 


 

Sanni & Maik

 

 

 

Melanie

 

 


 

 Slow Green Thing

 

 

 

Eva

 

 

 

Nadine

 

 


 

Familienbande

 

 

 

 

Graf und Gräfin von Tesla

 

 


 

Luna

 

 

 

Evelin

 

 

Anja & Christoph

 


 

Lisa

 

 

Dreadfee

 

 


 

Peggy & Björn

 

 

Storki – eine Ära hat ein Ende…

 

 

 

Nicole

 

 


 

Christoph

 

 

 

Jens

 

 

Chrissi

 


 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)