Menschen

 

 

…zu fotografieren ist eine sehr intime Situation, weil die Personen, die sich fotografieren lassen, sich so noch nie gesehen und weil sie das Gefühl haben, dass man als Fotograf tief in ihr Innerstes schaut, was vielleicht auch so ist ;-) Aus diesem Grund gehe ich immer sehr behutsam vor. Ich treffe mich mit der Person ein- zweimal, um über ihre und meine Ideen zu reden. Außerdem finde ich es wichtig, dass wir uns kennenlernen und auch sehen, ob wir miteinander harmonieren, denn sonst funktioniert es nicht.

 

Bei Indoor-  Aufnahmen treffe ich mich wenn möglich zum Gespräch  in den Räumlichkeiten, damit ich mir einen Überblick schaffen kann, wo und wie wir eventuell Bilder machen können. Ich arbeite nur mit dem vorhandenen natürlichen Licht oder mit Lampen, die in den Räumlichkeiten  sind (+ ein externen Blitz, der aber selten zum Einsatz kommt). Ich möchte damit versuchen, so authentisch wie möglich die Person ins Bild zu nehmen.

 

Der Fotonaut und seine Herangehenswelt...

 

 

 

Maria

 

 

La vie Julia

 

 

 

Drea Dunkelbunt

 

 

 


 

Ellen

 

 

 

 

Bianca

 

Susi & Nico & Clara & …

 

 

 


 

Jule & Martins Abschlussball

 

 

 

Nicole 

 

 

 

Anika

 

 

 


 

Sandra Augenblickenk

 

 

 

Maike

 

 

 

 

Julia

 

 


 

Silvia und ein bisschen Sommer

 

 

Isabelle

 

 

 

 

Ina & Olli

 

 


 

Ina

 

 

 

Jenny

 

 

 

 

Madame Nacktigall

 

 


 

Stefanie

 

 

 

Anne und ihre letzten Tage...

 

 

 

 

Jean

 

 


 

Familie S.

 

 

 

Der Max

 

 

 

Isabelle

 

 


 

Jule

 

 

 

 Ansi

 

 

 

 

Die Krafts

 

 


 

Stephanie

 

 

 

Leela