Lisa


Ein Shooting...und das mit Peter! Was für ein Glücksgriff kann ich da nur sagen!


Unser Vorgespräch fand schon vor einigen Wochen statt, luftig locker und von der Seele weg geredet und so war dann auch unser gemeinsamer Shootingtag.


Ich fand`s klasse in den eigenen Wänden fotografiert zu werden. Da hab ich meine Wohnung gleich mit anderen Augen gesehen und fühlte mich als Anfängerin gut aufgehoben. In Pudelwohlfühlatmosphäre, mit zartem Donnergegroll und rauschendem Regen im Hintergrund, lies uns zwar das Licht etwas im Stich, aber die Zeit verflog und geblieben sind wunderbare Erinnerungen, ein Schmunzeln im Gesicht und das Gefühl einen richtig guten Tag erlebt zu haben.


Lieber Peter, ich danke dir für deine Lockerheit und für die entspannte Ausstrahlung die du an den Tag legst, so dass diese wunderbaren natürlichen Bilder entstehen konnten.


Auf ein baldiges Wiedersehen hoffe ich da =)

Es grüßt, Lisa


Was soll ich zu den lieben Worten von Lisa noch sagen? Einen großen Dank an Dich, für`s Durchhalten, Kaffee und Kuchen und für das Vertrauen in mich. Danke Lisa:-)! Für mich war es auch ein rundum schöner Tag mit Dir und es sind Bilder entstanden, wie ich sie mir auch vorgestellt habe.

 


Ja…das mit dem Licht ist eigentlich kein Problem, aber wenn man analog Bilder machen möchte schon. Warum? Ganz einfach, der Film war schon in die Kamera eingelegt.Ich bin vorher noch mit dem Belichtungsmesser wie wild durch die Bude gesprungen, um einen Durchschnittswert des Lichts zu ermitteln. Anfangs lag ich mit einem ISO 400-Film noch knapp im machbaren Bereich, dann kamen aber die dicken, dunklen Wolken und das Licht schwand immer mehr…:-(


Letztendlich konnte ich dann leider keine Bilder mehr mit meiner Pentacon Six TL und der alten Faltenbalg Voigtländer Bessa Mittelformatkamera machen. Schweren Herzens ging es dann nur noch im Digibereich weiter. Aber deswegen sind die Bilder nicht schlechter geworden - nur anders. Analoges Fotografieren hat einen Charme für mich, an den eine Digikamera nie herankommen wird, begonnen beim Bildmachen und endend beim Ergebnis, das ich in der Hand halte.


 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)