Frau C.

 

 

 

 

 

*Unter die Lupe nehmen*

 

...nur wer nimmt wen unter die Lupe

 

 

*Eine Poesie in Bildern*

 

 

*Zustand*

 

 

*Auch das muss mal sein*

 

 

*Der Schleier des unscheinbaren*

 

 

*Tanzen ist Liebe. Liebe zu mir selbst *

 

Die Bilder Tanzen ist Liebe. Liebe zu mir selbst waren eine Ideen von Frau C.. Die ich natürlich gern umsetzen wollte. Sie wollte schon immer mal Bilder haben, wie sie sich frei zur Musik bewegt. Diese Bilder haben wir einmal in Klamotte gemacht und einmal ohne. Sie brachte Musik mit, wonach sie sich bewegen wollte. Um die Bildwirkung zu unterstützten, machte ich das Zimmer etwas dunkler, um mehr mit Licht und Schatten arbeiten zu können und ich hielt einen Spiegel und diverse Kristalle vor die Linse, während sie tanzte. Zusätzlich positionierte ich noch diverse Spiegel im Zimmer, dadurch wird meines Erachtens die Tanzbewegung noch mehr unterstützt. Durch die Spiegel entstehen mehrere Bildebenen, die wiederum das Ganze noch mehr traumhafter erscheinen lassen.  Es wirkt alles noch leichtfüßiger, als sie ohnehin schon war. …wenn ich diese Bilder so betrachte, finde ich sie einfach total schön.

 

 

Tanzen ist Liebe. Liebe zu mir selbst. Liebe zu all meinen Facetten, die ich mit mir habe. Liebe zu dem was ist. Tanzen ist Liebe. Liebe ist Kraft. Verletzlich. Mutig. Liebe heißt sich zu trauen. Fallen lassen und vertrauen. Sich zeigen mit all den unglaublichen Stärken und berührenden Verletzlichkeiten. Ohne Angst Einblicke in die eigene Geschichte gewähren. Liebe ist, zu lieben und gleichzeitig, ohne Erwartung auf Gegenleistung, den Raum für den anderen zu öffnen. All das ist Tanzen. Tanzen ist Liebe. Wenn du magst, komm dazu.

 

 

 

"Alles kann, nichts muss" - ich persönlich glaube ja, das ist einer von Peters Lieblingssätzen:-)  Aber das ist genau das, was er während der gesamten Bilderrunde (und auch sonst) verkörpert hat - absolute Gelassenheit und Entspanntheit. Neben der Begeisterung für die Fotografie und die Kunst, die man bei ihm an jeder Faser seines Körpers spürt. Es geht gar nicht anders, als sich von seiner Freude mitreißen und sich fallen zu lassen. Sich fallen zu lassen in den Moment, das Drumherum ausblenden und diese Zeit des Seins einfach nur zu genießen. Ich habe mich in jeder Sekunde unglaublich wohl gefühlt, und freue mich sehr auf die nächste Bilderrunde.

 

 

 

*Geist–Reich*

 

Mit FRau C. Bilder zu machen, war in vielen Punkten irgendwie...

 

  • Kreativ
  • Freigeistig
  • Ruhig
  • Spontan
  • Intensiv
  • Entspannt
  • Losgelöst
  • …einfach machen und Sein

 

Wir haben uns vorher viel über uns unterhalten, aber auch über das Bildermachen an sich. Meine Betrachtung und meine Ideenwelt. Ich hatte durch das kennenlerne die Möglichkeit, meine Ideenwelt so auf Christine zuzuschneiden, dass Sie zu irgendwie fast allen Ideen JA sagte. Ich erklärte ihr alles in ruhe, so dass Sie sich von jeder einzelnen Idee ein Bild  machen konnte. Sie war dann diejenige, die über den Ideenzettel schaute  und einfach sagen sollte, worauf Sie Lust hat die einzelne Idee umzusetzen. Ganz gleich ob sie nur im Bild zu sehen ist oder mit mir. Unabhängig davon, ob ich nur zum Teil oder gar ganz im Bild zu sehen bin. Ob in Klamotte oder gar nackt. Ja nackt!

 

 

*Ein nicht definierbarer Liegepunkt*

 

 

*Die Dame ziemt sich zu zeigen*

 

 

Nun noch ein wenig analoges Gedöns...

 

 

 

 

Hier seht Ihr nun ein paar analoge Bilder. Diese Bilder habe ich alle mit meiner Pentacon Six TL gemacht. Insgesamt habe ich 3 Filme vertütelt. Was neben den statischen Bildern diesmal etwas anders war, dass ich zum ersten Mal den Selbstauslöser der Kamera genutzt habe. Und siehe da, er funktionierte tadellos. Außerdem habe ich diesmal auch bewusst einfach so mal den Auslöser gedrückt, ohne groß die Schärfe einzustellen und dabei durch die Lupe in dem Sucher zu schauen, damit das Bild an der richtigen Stelle scharf wird. Wie ihr seht, die Schärfe sitzt manchmal daneben. Aber…das ist mir Scheißegal! …in dem Moment wollte ich einfach nicht darauf achten. Ich versuchte zwar noch spontan durch den Schacht der Kamera zu schauen, damit wenigstens heil Wegs das Bild vom Schnitt her sitzt, aber alles andere war mir egal. Ich und Frau C. finden die Bilder trotzdem total schön. Wie sagte Frau C. dazu, die Bilder haben etwas reporterhafte – sogar ein klein wenig voyeuristisches sind sie. …sehr schön sage ich dazu!

 

 

 

*Darf ich bitten, ein bisschen Fronkraich…*

 

 

*Auch da in Fronkraich genießt die Frau die Sonne und deren wärme…*

 

 

 

Bei den nächsten Bilder habe ich zum ersten Mal den Selbstauslöser der Pentacon Six verwendet. Zu meiner Freude funktionierte er tadellos...:-)

 

Frau C. – ich danke Dir so sehr für alles. *Alles* ist so viel, dass ich es einfach Mal so stehen lassen möchte…

 

 

*…einfach machen und Sein*

 

 

*...losgelöst...*

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)