Sanni & Maik

 

sind zwei Freunde, die mir sehr an’s Herz gewachsen sind.  Viel haben wir gemeinsam erlebt und auch überlebt…Prost;-) Aber erst diesen Sommer ist es dazu gekommen, dass mich die Beiden aus Gründen der Familienerweiterung fragten: „Peter, könntest Du uns mal fotografieren solange der Babybauch noch da ist?“  Ja klar!

 

Also packte ich mein Zeug und auf ging es ins Erzgebirge, wo die Beiden wohnen. Dort angekommen, haben wir wie immer viel über dies und das geschnackt. Natürlich auch darüber, was und wie wir die Bilder machen wollen. Eine kleine Skepsis war zu spüren, als ich meine Ideen vorschlug, v.a. auch deswegen, weil es einige Anstrengungen kostete, alles umzusetzen.

 

 

Sommer im Garten

 

Ich bin zwar mehr ein „Drinnen- Bildermacher“, aber warum nicht auch mal das ideale sonnige Wolkenwetter draußen nutzen. Warum das ideal ist? Weil Wolken immer wieder schön Schatten spendeten, auch in fotografischer Hinsicht, und dadurch auch für mich der Himmel spannender wird, als wenn er nur blau ist. So machten wir immer dann Pause, wenn die Sonne schien und gingen „ an die Arbeit“ sobald sich die Wolken davor schoben. Das funktionierte natürlich nicht immer so, sonst würden wir wohl noch heute Pause machen ;-)

 


Bei den Bildern in der Wanne haben wir übrigens vorher einen Tauchsieder ins Wasser gelegt, damit es der Sanni nicht zu kalt wird- auch das war sehr lustig ;-)


 

Das Gartencafé

 

Hier haben wir das Inventar von  Maiks Oma und Opa ausgeliehen und in den Garten hoch transportiert, die dann ein wenig verwirrt und sprachlos waren, als sie merkten was wir damit anstellen. Wir mussten uns Bemerkungen der Art „Och…das könnt ihr doch nicht machen. Die Möbel in den Garten stellen!“ anhören…

 

Bei der Serie war der Grundgedanke, mal etwas anderes zu machen als nur die „üblichen“ Paarbilder. Es sollte auch ein wenig surreal wirken. Um das zu unterstützen sollten die Beiden dann auch die Posen leicht überspitz darstellen. Ich finde, das haben sie (trotz Zweifel an der eigenen Fotogenität…) sehr gut gemacht!

 


Hier hattet ihr nun eine kleine Auswahl an Bildern, die zeigen, wie wir meine Ideen umgesetzt haben. Eigentlich gibt es noch sehr viele andere schöne Bilder, allerdings waren diese sehr intim und persönlich, so dass nur eine kleine Auswahl an die Öffentlichkeit gelangt.


 

Sanni schrieb nach dem Shooting:

 

„Lieber Peter, wie schön, dass es dich gibt und wir dich mit deinen wilden Ideen bei uns zu Hause empfangen konnten. War am Anfang noch einiges an Aufregung und Unsicherheit unserseits zu spüren, wie es wohl ist, wenn man in solchen intimen/persönlichen Momenten fotografiert wird, hat sich das dann doch schnell gelegt und es waren sehr schöne,  lustige und manchmal auch anstrengende Momente mit dir und  deiner Zweitfreundin (die Kamera *hihi*) Dennoch möchten wir diese Tage nicht missen und sagen von Herzen DANKE! „

 

Ich möchte mich auch noch mal bei Euch bedanken, dass Ihr mich als Euren Bildermacher gewählt habt und bin wirklich sehr sehr froh, Euch als Freunde zu haben:-)

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)