Peggy, Björn und der kleine Liam

 

 

"Großartige Dinge bildlich festzuhalten, ist Peter wieder einzigartig gelungen. Wir hatten nun das dritte Mal die Ehre, Peters wunderbare fotografische Leistung in Anspruch zu nehmen. Nachdem unsere Hochzeit und Schwangerschaft dokumentiert wurde, folgt nun die Zeit mit unserem kleinen Sohn. Es hat uns, wie erwartet, wieder so viel Freude gemacht. Zudem war es sehr entspannt, die Atmosphäre vertraut und Peter wie immer gut drauf:-). Wir sind begeistert und dankbar."

 

 

Für mich ist eines der schönsten Geschenke, wieder als Fotomacher eingeladen zu werden und die Menschen wiederholt  ins Bild zu nehmen. Da wir uns schon kannten, gab es eigentlich nur ein kurzes Vorgespräch am Telefon. Ich brauchte nicht lange überlegen, was und vor allem wie ich die drei ablichte.

 

 

Kurz und knapp: Es gab nur eine Bildidee - das Bild mit den Füßen - die restlichen Bilder sind einfach so entstanden. Ich sagte den beiden nur, dass wir es einfach fließen lassen. Dadurch war es sehr entspannt, vor allem auch für Liam. Denn was soll man mit einem Baby rumposen ;-)

 

 

Nur 2 Bilder?! Ja…nur 2 Bilder! Warum? Ganz einfach, weil Liam noch nicht selber entscheiden kann, ob er es für gut befindet, hier im www aufzutauchen. Jaa…ein klein wenig ist es schade, weil es wirklich sehr viel schöne Bilder von den 3en gibt, aber ich finde das gut so:-)

 

So dann…der Peter

 

 

 

Peggy & Björn & das kleine Baby, was noch im Bauch ist...

 

 

Da wir uns schon zu unserer Hochzeit 2013 von Peters fotografischem Talent überzeugen durften, war die Wahl unseres Fotografen für ein erneutes Fotoerlebnis keine Frage- von und mit dem Fotonauten....

Kurzum: Lieber Peter,  wir danken Dir für diesen wunderbaren, entspannten, außergewöhnlichen, fröhlichen und großartigen Tag! Danke für Deine Sichtweise auf die Dinge und uns, Deine Ideen und Wahl Deiner Motive. Wir haben sehr viel gelacht, u.a. bei unserer ultimativen Nachmittagskaffeeohnekuchenbestellung bei Mr. M :-). 

... Ein ganz besonderer Tag mit kostbaren Bildern und absolut empfehlenswert...

Liebst Grüße, die dankbaren P. und B.

 

Erst mal einen Dank an Peggy & Björn, für die lieben Worte und dass ihr euch von meinen Ideen hinreißen lassen habt, ihr sehr tapfer wart und für das Vertrauen in mich. Den Dank kann ich also eigentlich nur zurückgeben!

Als ich von den beiden los bin, hatte ich ein Gefühl, das mir sagte: Ich liebe das Fotografieren > es macht mich glücklich!!!

Bei der Fotosession von Peggy & Björn ist mir wieder bewusst geworden und aufgefallen, dass meine Art  - wie ich eine Fotosession sehe und an die Fotografie herantrete, gut ist, wie sie ist.

 

Es ist mit Sicherheit noch nicht das Ende vom Weg, aber der richtige Weg – mein Weg!

 

Es begann damit, dass die Session mit den Beiden eigentlich 4-5 Stunden gehen sollte- zum Ende war ich über 7 Stunden bei ihnen! Es war einfach so entspannt, dass wir zwischen den Shootings viel geschnackt und zusammen gegessen haben. Dies war für mich  wieder die Bestätigung: Die Chemie muss stimmen, sonst geht es nicht! Außerdem habe ich wieder einmal gemerkt, dass ich Menschen sehr gern in ihren Räumlichkeiten  ins Bild nehme. Das hat einfach was damit zu tun, dass sie sich wohl in ihren eigenen vier Wänden fühlen und mir die Herausforderung bietet, das richtige, passende Licht zu finden, um die optimalen Fotos zu schießen, immer im Zusammenhang mit Person und Raum, die ich fotografiere. Diesmal kannte ich die Wohnung der Beiden vorher nicht- eine weitere Herausforderung…

Hier habt Ihr jetzt eine kleine Auswahl an Bildern, die an diesem Tag entstanden sind. Eigentlich gibt es noch sehr viele andere schöne Bilder, allerdings war die Fotoreihe sehr intim und persönlich, so dass nur eine kleine Auswahl an die Öffentlichkeit gelangen soll und darf ;o) Und so soll es auch sein!

 


 

 

Peggy & Björn analog

 

ANALOG...hach wie schön:-) Hier könnt Ihr ein paar Bilder aus meiner Mittelformatwelt sehen, die bei dem Shooting mit entstanden sind > Kamera Pentacon Six TL, 180 2.8er Linse , Fuji NPH 400 und ganz wichtig, ein Belichtungsmesser > analog:-)


Eigentlich gibt es auch hier noch sehr viele andere schöne Bilder, allerdings sind auch die Bilder sehr intim und persönlich, so dass nur eine kleine Auswahl an die Öffentlichkeit gelangen soll und darf ;o) Und so soll es auch hier wieder sein!

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)