Christoph

 

"Ich brauch mal ein ordentliches Foto. Gern auch was Seriöses für meine Website." So ungefähr die Anforderung an den Fotografen. Die Website ist das Türschild für meine selbständige Arbeit. Seriös ist immer gut, dachte ich. Beim Schießen der Fotos haben wir dann aber schnell Abstand davon genommen, denn zu ernsthaft sehe ich mich eigentlich auch nicht. "Mach mal das, worauf Du Lust hast." hieß es dann schnell und so ist's ein lustiger Januarnachmittag bei rasch schwindendem Licht geworden. Ich arbeite als Audio Engineer im Bereich Hörspiel und Wortproduktion, das spiegelt sich in einigen Aufnahmen wider. In der Freizeit fotografiere ich auch. Das Fotografieren ist hinter der Kamera oft schon eine Herausforderung, vor der Kamera aber ganz was anderes. "Lächle doch mal!" Mein Gefühl sagt mir, ich gucke doch ganz freundlich. "Nee, nicht so ernst! Grinse mal richtig!" Das innere Befinden zeigt sich wohl nicht zwangsläufig auf dem eigenen Gesicht. Dank an Peter, er hat mich gut geführt und am Ende hab ich seine Linse fast vergessen. Das Licht war dann auch weg, was will man mehr?

 

Was man mehr will, weiß ich nicht… Aber ich war zufrieden mit meiner Arbeit. Ein Dank an Christoph, dass er sich an mich gewendet hat, damit ich für ihn Fotos mache. Auf alle Fälle hat es mir viel Spaß gemacht, mit ihm zusammen zu arbeiten. Schön war auch, dass er meine Ideen mit umgesetzt hat. Der Gedanke bei den nicht so ernsthaften Bildern war, dass Christoph eine sehr ernste, aber auch sehr kreative und verspielte Arbeit hat, und das sollte sich auch in den Bildern widerspiegeln. Es hat geklappt!

Was die Sache mit dem „Lächeln“ betrifft, das ist ein interessantes Phänomen: Mir sind im Leben, wie auch beim Fotografieren, schon viele Menschen begegnet, die super gut gelaunt waren, was aber äußerlich überhaupt nicht zu erkennen war. Interessante Welt, sage ich da nur! Übrigens tritt das „Nicht nach außen Lächeln Phänomen“ auch bei mir ab und zu auf ;-)

 

Equipment: Kamera, Objektive, externer Blitz, Licht von draußen, Christophs Küche und Inventar, Ideen, Augen, Papier und Stift, Windkatze

Wenn Du mehr über Christophs Arbeit wissen möchtest, dann geh auf:  criton.de oder kawummundfrosch.criton.de


 

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)