Eva - ein wenig chaotisch, aber trotzdem sortiert

 

 

 

"Letztes Jahr bin ich auf Facebook (endlich ist es mal zu was nütze) über den lieben Peter gestolpert. In einer Gruppe hatte er eine Portraitserie gepostet die ich unheimlich schön fand. Stille, unaufdringliche Bilder die einem irgendwie das Gefühl vermittelten durchatmen zu können. Auf mich wirkten diese Bilder damals als wären Fotograf und Fotografierte schon lange Freunde und hätte sich einfach "nur mal so" zum Bildermachen getroffen - kurzum, eine schöne Ausstrahlung und ein gutes mitschwingendes Gefühl.

 

Ich selbst wollte schon immer ein paar Bilder von mir haben auf denen ich nicht, wie das in meiner Familie sonst so üblich ist, die Zunge rausstrecke, eine Grimasse schneide oder wo mir die Haare zu Berge stehen:). Einfach mal etwas ruhiges, entspanntes. Und dafür ist Peter genau der Richtige. Obwohl (oder gerade deswegen) selbst nicht ganz so ruhig, schafft er es einen tiefenzuentspannen und vergessen zu lassen, dass man fotografiert wird. Den ganzen Freitagnachmittag habe ich wie in einer Blase verbracht. Einer aus der Zeit und dem Alltag gefallenen Blase. Süßigkeiten essen, Tee trinken, schwatzen und zwischendrin ein paar Fotos machen - die Zeit verging unglaublich schnell, war angefüllt mit einer unglaublich guten Energie und selbst wenn durch ein großes Festplattenunglück nun alle Bilder abhandenkämen, würde ich trotzdem sagen dass der Freitag nicht verschwendet war.

 

Lieber Peter, du bist ein toller Mensch, es hat mir gut getan dich kennengelernt zu haben und ich freu mich immer noch über unsere "Session" und auf die Bilder die noch kommen werden. Mögen sie mir helfen auf Elitepartner meinen zart-sensiblen zukünftigen Ehemann zu finden, damit ich dich dann auch für unsere Hochzeitsfotos engagieren kann;). Alles Liebe! Eva"

 

 

 

Die Eva, wie würde ich sie beschreiben? Leise, ruhig, entspannt, nachdenklich, ein wenig chaotisch, aber trotzdem sortiert. Bei unserem Kennenlern- Treffen haben wir lange geschnackt, Tee getrunken und auch ein- zwei Gläschen Wodka waren mit im Spiel :-D.

 

Wir sprachen viel über die Dinge, die in der Welt passieren, aber auch über die, welche in unserer kleinen persönlichen Welt geschehen. In dem Zusammenhang habe ich Ihr natürlich meine Betrachtung der Fotografie erläutert, denn auch das gehört zu meiner kleinen (Fotonauten-)Welt dazu. So haben wir dann auch rausgefunden, in welche Richtung die Bilder gehen sollen. Sinnliche, ruhige Bilder, ohne irgendwelchen Schnörkel, ohne Retuschierung oder Ähnlichem. Nichts einfacher als das, denn das ist Teil meiner Art des Bildermachens: Den Menschen so abbilden, wie sie oder er ist :-)

 

Es gibt noch so einige viele andere Bilder von Ihr, aber das soll erstmal reichen, was die digifotografie betrifft. Deswegen gibt es noch ein paar Bilder aus der anaologen Mittelformatecke.

 

 

Soo…liebe Eva, ich bedanke mich für die sehr angenehme Zeit mit Dir, die tollen Gespräche, den Tee, den Wodka und ganz wichtig: das Vertrauen!

 

PS.: Jetzt sollte endlich mal der zukünftige Mann kommen…eigentlich sollte das aber auch ohne die Bilder gehen ;-)

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)