*Die Bilderwelt von Fotowurst*

 

Willkommen in unseren kleinen verrückten Bilderwelt! 

 

 

 

 

Zum Anfang eine kleine Einleitung

 

 Woraus besteht Fotowurst? Das ist eine spannende und gar wichtige Frage. Ist es eine Wurst aus Fotos, die man kochen oder grillen kann? Ja, das könnte man mit Sicherheit. Das, was ihr hier hier sehen werdet, ist ja auch so etwas wie eine Wurst- oder Aufschnittplatte, bestehend aus Bildern. Hihi. Letztendlich geht es aber in eine andere Richtung, denn es ist mehr oder weniger die erste und letzte Silbe der jeweiligen Spitznamen von uns Beiden. Bestehend aus: „der FOTOnaut“, was meine Wenigkeit ist und Elisa „die ElschWURST“ . Daraus entsteht eben die FOTOWURST.

Wie sagt man so schön, man isst mit dem Auge.

 

 

In dem Sinne, guten Appetit :-)

 

Fotos: Matthias Naumann

 

Was Euch hier erwartet ist, einfach gesagt, eine Symbiose aus ganz vielen Dingen. Das Grundlegendste ist: wir sind ein Paar und lieben uns. Ja…ich liebe Elisa und anders herum ist es auch so. Ist das nicht schön!? Natürlich zanken wir uns auch. Da wir beide starke Charaktere sind, können wir das auch gut. Aber immer auf Augenhöhe. Warum sage ich das? Damit ihr nicht denkt: „Och wie schön, alles blumig bei den Beiden“. Aber neben dem uns Lieben und Zanken, gibt es noch so einige andere Dinge, die uns verbinden. Ich könnte jetzt weit ausholen, um diese genau zu spezifizieren, aber ich komme gleich auf das Thema der Fotografie. Denn in dem Zusammenhang werdet ihr mitbekommen, was uns nämlich noch so verbindet.

 

Mit der eigenen Freundin die Bilder-Ideen umzusetzen, ist natürlich etwas Fantastisches. Elisa stand schon oft vor der Kamera, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Foto-Menschen. Auch nackt? JAAAA! Sie stand schon vor meiner Kamera, als wir noch kein Paar waren. Ich hingegen stand hin und wieder mal vor einer Kamera, ob bei anderen oder bei meinen eigenen Bilder Geschichten. Somit ist mir das also nicht ganz unbekannt.

 

Fotos: Matthias Naumann

 

Jetzt sind wir seit geraumer Zeit ein Paar und können dahingehend noch anders – kreativ - die Zeit miteinander verbringen. Die Kreativität von uns, ist eine Mixtur aus vielen Aspekten. Wir lassen uns zum Beispiel gern von anderen Künstler*innen inspirieren. Das muss nicht immer aus der Fotografie sein. Wir selbst, unsere Wesenszüge; das macht auch die Kreativität aus. Offen, sensibel und empathisch gehen wir auf die Dinge des Lebens zu. Dabei erleben wir schöne, lustige, leichte, positive Sachen, aber auch Skurriles, Düsteres, Trauriges und Negatives. Und aus diesem Potpourri entstehen die bunten Murmeln in unseren Köpfen. Unabhängig, ob wir uns per Selbstauslöser ins Bild nehmen oder bei jemand anderem vor der Linse stehen.

 

Und so erwartet euch hier unsere gemeinschaftliche Bilderwelt. Mit Geschichten, die das Leben schreibt oder Geschichten, die das Leben versteckt hält, damit diese ungefiltert ins Bild genommen werden.

 

Damit ihr auch mitbekommt, ob die Bilder von uns gemacht sind oder wir von jemanden Anderen ins Bild genommen wurden, erwähnen wir das natürlich immer. Schon aus dem Grund, dass der Mensch seiner Arbeit gewürdigt wird, die wir zusammen umgesetzt haben.

 

Ohnehin schreiben wir ein paar Zeilen zu den verschiedenen Bildern oder Serien, um euch unsere bunten Murmeln im Kopf etwas verständlicher zu machen. Ob als Erklärung, wie wir auf diese Idee gekommen sind oder gar als eine fiktive Geschichte.

 

Nun geht es aber endlich los mit den Fotowurst Bildern! 

 

 

 

Bildergeschichten mit...

 

Elisabeth Robock

 

Matthias Naumann 

 

 


 

↓ ↓ ↓ Hier seht ihr unsere selbst fotografierten Bildergeschichten ↓ ↓ ↓

 

Ganz einfach mit Stativ und Fernauslöser :-)

*Meine Puppe*

 

Ich habe sie vorhin gerade bekommen und musste sofort ausprobiert werden.  Es scheint einiges möglich zu sein. Ich war selber ganz überrascht. Dier Qualität, das Feeling, der Geruch…so echt!

 

*Wie es Guggt!*

 

*Reflextest*

 

Unsere Bilderwelt. Die Bilderwelt von Fotowurst. Selbst ins Bild genommen. Was braucht man dazu? Kamera. Stativ. Fernauslöser. Die Elschwurst, also Elisa und mich. Naja...und die Räumlichkeiten.

 

 

 

 

*Die Gevatterin Tod und der Seelenraub*

 

oder...

 


*Wenn Gevatterin und Gevatter Tod aufeinander treffen*



Hier wieder eine paar bunte Murmeln, die wir aus eigener Hand umgesetzt haben. Quasi nur von Elisa und mir. Auf den Peternauten bezogen ist es eine Art Selbstporträt oder wie man heutzutage auch sagt, ein Selfie. Nur eben etwas anders;-) ...und mit der Herzwurst zusammen. :-)

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)