Irland - Der Kerry Way...

 

 

…liegt im Südwesten Irlands am Atlantik. Meine Partnerin und ich waren Ende September 2013 für 9 Tage unterwegs. Start und Ziel war in Dublin bei guten Freunden. Auf dem Rundweg sind wir viel gewandert, haben  aber auch Bus, Taxi und das Trampen genutzt, um von A nach B zu kommen. Übernachtet haben wir in diversen Hostels.

 

Was kann ich kurz und knapp über die Zeit sagen. …Mh… Ich versuche es mal…

 

Das Land ist einfach total schön. Das Licht- & Schattenspiel mit Bergen, Tälern, Wolken und der Sonne ist traumhaft. Aus fotografischer Sicht war es mir manchmal allerdings fast zu wenig. Von den Einheimischen haben wir erfahren, dass seit langem nicht mehr so schönes Wetter war – also ohne Regen! Somit waren auch manchmal zu wenige Wolken am Himmel um fotografisch spannende Bilder zu machen…

Auf der Tour haben wir viele liebe Leute kennengelernt, die wie wir dieselben  Abschnitte gelaufen sind. Hier gleich mal ein paar Grüße an die zwei Allgäuer, die zwei Berliner & an den Bremer :-) Aber auch die Einheimischen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, ob unterwegs ober in den Pubs ;-)

 

Außerdem wurden wir auf unseren Touren öfters von Schafen und Kühen beäugt, was meiner Partnerin manchmal gehörigen Respekt einflößte, beachte man die Größe der irischen Kühe. Oft standen sie einfach auf dem Weg herum, aber mit viel Zureden sind sie dann doch weg gegangen und wir schnell an ihnen vorbei. Auf alle Fälle sahen alle Kühe und Schafe ziemlich glücklich aus:o) Es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir das Land bewandern…

 

 

Kurz noch etwas zur Fotoausrüstung: eine Kamera, vier Objektive, Stativ und Kleinkram. Das alles musste  in den 38 Liter Rucksack passen + noch Klamotten und Essen/Trinken für unterwegs. Meine Partnerin sagte, wenn du nicht die Kameraausrüstung mithättest, dann wäre dein Rucksack ein Fliegengewicht. …was man (in dem Fall ich, der Fotonaut) nicht alles macht, um Bilder zu schießen...

 

Der-Fotonaut und seine Gedankenwelt...

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)