*Hamburg, meine Perle*

 

 

Zumindest sagt man das so. Also das mit der Perle. Und warum meine Perle?

 

Es soll eine Liebeserklärung an Deutschlands zweitgrößte Stadt sein. Diese Hymne stammt aus dem Mund von Lotto King Karl, seines Zeichens Musiker, aber auch Stadionsprecher beim Hamburger SV.

 

Aber nun wieder zurück zu meiner Zeit in Hamburg. Ich war lange nicht mehr da. Es ist vielleicht so 10 Jahre her und damals empfand ich Hamburg schon als sehr schön. Den Schmiss der Menschen. Die Architektur von einst und von jetzt. Das Flair der Stadt. Die Offenheit als solches. Es ist eben eine Hafenstadt. Und so tüttelte ich wieder durch die Stadt, ohne ein Ziel zu haben. Ich setzte mir einen Startpunkt und ließ mich dann einfach treiben. Natürlich war da auch die Reeperbahn mit auf meinem Weg. Und NEIN, ich war nicht in der Modellbahnausstellung. Ich wollte draußen sein.


*Zum Golden Handschuh*

 

 

 

Als ich vor der Kneipe stand, war ich sofort in dem Film *Der goldene Handschuh* drinnen. Ich steckte formlich fest und als ich so langsam wieder in die Realität zurückkam, schaute ich mir das treiben kurz in der Kneipe an.

 

Ich habe nur den Film gesehen, da es noch das Buch gibt von Heinz Strunk.Aber als ich das sah, war es nicht anders als es in dem Film dargestellt wurde. Es liefen Schlager, zum Teil waren die Menschen dort betrunken, einige tanzten zur Musik oder saßen auf ihren Platz. Oder andere unterhielten sich mit der Fluppe in der Hand. Es war mitten in der Woche gegen 13Uhr, als hätte sich nichts zu der Szenerie, wie im Film geändert. Ich war echt fasziniert! Und der Film (ein kleiner Tip), ist wahnsinnig gut gemacht. Vorweg, nichts für schwache Nerven. So…das wollte ich noch loswerden. :-)

 

 

Jedenfalls hat für mich die Stadt nichts an Charm verloren. Sicher wird der echte Hamburger Mensch sagen, es ist nicht mehr wie früher, aber was ist heutzutage schon noch wie früher. Die Welt dreht sich weiter. Ich hatte auf meinem Weg (2 ½ Tage war ich unterwegs) meine analoge Canon A-1 mit dabei und machte 1 1/2 Film voll. Mehr brauchte es für mich nicht. Wie auch immer, ich hoffe euch gefällt ein bisschen meine fotografische Sicht auf die Perle und man erkennt Hamburg als solches wieder.

 

 

Und hier seht ihr die Bilder von Hamburg, die ich vor ca. 10 Jahren gemacht habe. In dem Fall alles digital ins Bild genommen. Was hierbei spannend finde, dass sich meine Art, wie ich eine Stadt im Bild festhalte, nicht viel geändert hat.

Manche Dinge bleiben eben wie sie sind und das ist gut so :-)

 

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)