*Das Lebewesen aus einer anderen Galaxie,

versucht sich wahrzunehmen*

 

Analoges Gedöns: Ilford HP5

 

 

 

*Es waren die Farben des Glitzers, die das Lebewesen

aus einer anderen Galaxie verführte*

 Analoges Gedöns: Pentacon Six TL, FujiFilm Pro400

 

 

*Frischluft für meine Gedankenwelt*

Analoges Gedöns: Ilford HP5

 

 

*Es war der Glitzer, der das Lebewesen aus einer

anderen Galaxie verführte*  

 

 

*Habe ich wirklich was zu sagen oder nur ein Ego-Problem?*

 

 Der Netzgemeinde quellen die tiefsinnigen Texte schon aus den Ohren. Ein Sumo-Klops an Sentimentalitäten. Ich liebe es, Dinge zu deuten – leider auch Dinge, die es nicht weiter wert sind, gedeutet zu werden. Ach, Empfindsamkeit, du kleiner Dackel. Unterlassung wäre auch gefährlich. Und nun? Ist dieser erste Absatz schon eine unsägliche Selbstbeweihräucherung?

 

 

Peter zum Beispiel rollt bei solcherlei Gedankenkonstrukten die Augäpfel in den Kopf, bis man zwei Priester rufen möchte. Und dann sind wir drin im Moment, Sommerlicht, Laissez-faire, Kopf aus, Brust raus (und Popo) — Klick. Ein Fenster, ein Ziel. Für uns.

Die Errettung der äußeren Wirklichkeit, so hat Siegfried Krakauer, die nette Wurst, es bezeichnet.

Peter kann das, so unaufgeregt wie ein Alpengipfel. Alles für den Moment, in dem sich einer an Farben, meinem Gesicht, meinem forschenden forschen Blick entzückt und sagt: »Ei, wie hübsch.«

 

 

Gedanken und Text: Anna Sophie

 

 

*Es war der Glitzer, der das Lebewesen aus einer anderen

Galaxie verführte...*

 

 

 

*Anna-Sophie im Großformat*

 

 

Die Kamera ist eine Bodenlauf Kamera: Rodenstock, Trinar - Anastigmat 1:4,5, 135mm, Baujahr ca. 1930. Der Film ist von heutzutage: Fomapan 400

 

 

 

*Ohne Worte*

 

 

Nein. Ich werde nichts von Bedeutung sagen.

Obwohl Frau des Schreibens — einmal keine Gedanken in schwarz-weiß; kleine Korsetts.

Ich verlange von mir, mich auszudehnen.

Nach den Momenten, in denen gar nichts mehr gesagt werden muss.

Weil wir entfesselt sind.

Aus dem Kopf in den Bauch.

Ohne Angst. Voller Vertrauen.

 

Schweige, Mund und redet, Augen! (Karoline Louise Brachmann)

 

Danke für diese kühlen, neuen Räume, lieber Peter.

 

 

 

*Ein kleines Stück Anna Sophie*

 

 Pentacon Six TL, verschiedene Objektive und Filme

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)