Ein Heiratsantrag mit Rhythmus

 

Der Dresdener Flughafen. Menschen kommen und gehen. Sie fliegen, um schnell von A nach B zu kommen. Es ist ein Samstag, am zeitigen Abend. In der Wartehalle des Flughafens werden die üblichen Dinge gemacht, Menschen sind am Check- In, andere Menschen kommen gerade aus Ihrem Flugzeug oder starten erst, müssen weg von daheim.

 

Doch diesmal ist etwas anders als sonst in der Wartehalle:

 

Es sind Trommeln  zu hören…Trommeln, die Samba- Rhythmen spielen. Sie werden immer lauter und die Gäste des Flughafens wundern sich, woher sie wohl kommen mögen. Eine Trommelgruppe nähert sich und betritt die Wartehalle, die Musik wird lauter und hallt in dem großen Raum. Die Menschen sind nun Irritiert- warum spielen die hier nur mit Ihren Trommeln?! Sie kommen heran, um sich das Spektakel anzuschauen.

Während die Band weiterspielt, geht Sven, der Maestro von Samba Universo, mit einer Rose in der Hand zu einem unbekannt scheinenden Mann und überreicht Ihm die Blume. Die Musik stoppt, die Menschen sind verwundert- der ganze Trubel für eine Blumenübergabe??

Ja, aber nicht zwischen den zwei Männern, sondern für eine ganz besondere Frau, die da ebenfalls mit ihren drei Kindern steht. Frank heißt der Mann, der sich nun mit der Rose vor Petra kniet und sie fragt, ob sie ihn heiraten möchte, mitten auf dem Flughafen, mitten unter den Sambistas.

Ein kurzer Moment von Stille in der Halle. Wie wird die Frau darauf antworten? „ Was soll ich denn jetzt noch sagen, als JA“. Alle  in der Halle jubeln auf, das Paar umarmt und küsst sich, es fallen Tränen vor Glück und die Band spielt nochmal ein Stück;-)

 

Ich bedanke mich bei Samba Universo, dass ich bei dieser schönen Aktion mit der Kamera dabei sein durfte und bei Petra &Frank dafür, dass sie mir die Möglichkeit geben, die Fotos von diesem besonderen Moment zu veröffentlichen.

 

 

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich in Bildform festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)