Days of Grace – im Heavy Duty zu Dresden, Juni 2017

 

 

Es war mir wieder eine Freude, die Jungs von Days of Grace Live zu sehen. Ein sehr fettes Brett und voll Groovy!!! Meine Empfehlung für euch, die auch die etwas härtere Gangart von Mugge hören:-)

 

 

Soo…und den Text, den ihr gleich lest, habe ich fast 1:1 schon von einer anderen Band übernommen, die ich auch schon im Heavy Duty spielte und ich im Bild festhalten durfte.

 

 

Wie beschreibe ich die fotografische Situation im HD am besten. …Mh! Die Lichtverhältnisse im kleinen Bühnenbereich sind nicht besonders. Eigentlich zu scheiße (Sorry für das Wörtchen;-) ), um spannende und schöne Bilder zu machen. Der Frontmann ist immer gut ausgeleuchtet und der Rest einer Band (und auch ich als Bildermacher) muss halt gucken wie er kommt. Hinzu kommt, dass ich nicht viele Möglichkeiten hatte, spannende Perspektiven zu finden, da die Bühne doch ein wenig zu klein ist. Letztendlich nahm ich es einfach als kleine Herausforderung für mich an.

 

 

Meine Bilder vom Auftritt sind letztendlich durch den Schnitt und dem Aufbau eher im Portrait- Bereich (Festbrennweite 85mm 1.8 Linse) zu finden. Es war mir nur auf diese Art ein wenig möglich, doch ein paar gute Bilder von DoG zu machen.

 

Ich hoffe Ihr findet das auch so… Der Peter.

 

 

Days of Grace – CD-Release-Show – 10.09.2016 Steintor Halle (S.)

 

 

Es ist immer wieder schön anzusehen und zu hören, was für ein musikalisches Brett die Days of Gracer fahren!!! Zu der Release-Show waren noch jede Menge Gastmusiker mit am Start, die der Sache das i-Tüpfelchen gaben:-)

 

 

Ein Dank, dass ich euch an dem Abend mit der Kamera begleiten durfte. Es war einfach nur Hammer!

 

Wer mehr über den Abend lesen möchte, der kann gern hier vorbeischauen > Silence-Magazin

 

 

Days of Grace

 

...zur Record Release Show 2015 von Gorilla Monsoon

 

Gestern noch auf der Bühne im Eastclub zu Bischofswerda, um die Leutchen für Gorilla Monsoon anzuheizen, und heute sind die Bilder schon fertig. Ich habe gerade ein wenig Zeit.  Hier eine "kleine" Auswahl der gemachten Bilder.

 

Ein Dank an Days of Grace, dass ich mit der Kamera dabei sein durfte und mich frei auf der Bühne bewegen konnte. Mir hat es Spaß gemacht.


 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich in Bildform festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)