Hallo liebe Leute,

 

ich möchte demnächst ein Thema umsetzen, was nicht ganz einfach ist und auch sehr sensibel zu betrachten ist. Grundsätzlich für den betroffenen Menschen selber aber auch für Außenstehende.

 

 

 

Das Thema ist: Depression.

 

 

 

Nun kommst du ins Spiel: Wenn du persönlich mit dem Thema zu tun hast, würdest du dich über das Thema gern äußern? Wenn ja, könntest du mir dazu etwas schreiben…

 

Nun zum Hintergrund der Geschichte: Ich selber habe viel mit Menschen zu tun, die eine Art von Depression haben. Somit ist es mal mehr oder weniger immer wieder ein Thema, worüber man in meinem Umfeld spricht und sich austauscht. Ich war auch selber kurz von einer Depression betroffen, zu Corona Zeiten, als man sich isolieren musste. Dazu schreibe ich auch etwas. In der Zeit habe ich auch mit einem tollen Menschen Bilder zu dem Thema umgesetzt (Sie ist auch von dem Thema Depression betroffen). Diese Bilder würde ich gern mit meinen, euren, unseren Worten zusammenfügen wollen, weil es ein wichtiges Thema ist.

 

 

 

 

Vorweg! Da es um eine Veröffentlichung geht, bitte lest euch das hier genau durch! Grundsätzlich würde ich zu diesem Thema eine extra Seite auf meiner Homepage widmen. Aber auch bei Instagram wird es hin und wieder einen Post dazu geben.

 

Wenn ihr mir also zu dem Thema schreibt und die Fragen beantwortet, dann darf ich diese Worte auch verwenden? Und wenn ich bei Instagram etwas poste, soll ich euch verlinken? Wenn ja, bitte dann euren Instagram Namen-Link dazuschreiben.

 

Ich bitte dich hiermit um eine klare Aussage, bevor ihr mir zu dem Thema etwas schreiben wollt. Das ist mir wichtig. Danke :-)

 

 

 

 

*Hier ein Bild, was in dieser Bilderrunde entstanden ist. Ich hoffe ihr findet euch darin wieder…*

 

Nun zu den Punkten, wo ihr gern etwas schreiben könnt.

 

Bitte Kopiert euch diese Fragen heraus, schreibt dementsprechend eure Antwort dazu und schick sie an mich, mit deiner Einverständnisserklärung. 

 

 

Vorname (oder Initialen/Pseudonym)?

 

Jetziges Alter?

 

Wie alt warst du, als du die Diagnose bekommen hast (als Zahl)?

 

Derzeitig in Therapie?

 

Welche Art von Depression bzw. Gesamtdiagnose wurde bei dir festgestellt? (in Stichpunkte)?

 

Wie fühlt sich die Depression an (in Stichpunkten)?

 

Was versuchst du, um dagegen anzugehen oder damit zu leben (Text)?

 

Wie nimmt dich deine Umwelt wahr (Text)?

 

 

Bitte insgesamt bei um die 600 Textzeichen belassen, damit es im Rahmen der Dinge bleibt. Danke :-)

 

 

 

Ich werde natürlich vertraulich mit deinen Kontaktdaten umgehen und es wird nichts nach außen treten.

 

Wenn Du dennoch Fragen hast oder etwas nicht ganz klar ist, dann schreibe mich gerne an?!

Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten…

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Ich bedanke mich wie verrückt bei euch, für die Zeit, die Mühe und dass ich eure Erfahrungen hier mit einbinden darf, damit das eigentliche Thema doch zu etwas informativen und eventuell das negative in einer positiven Form widergespiegelt wird.

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Egal ob jung oder alt. Groß oder klein. Zierlich oder kräftig. Introvertiert oder extrovertiert. Ob im Portrait oder als Akt. ...mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich im Bild festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)