Truckmodellbau!

 

 

…wie jetzt, Truckmodellbau?!

Na Modelle, die aussehen wie Trucks. Um genauer zu sein, Baumaschinen- Modelle  im Maßstab 1:14,5.

Und was sind das für Modelle?

Zum Beispiel Bagger, mit denen du richtig  durch deinen Garten fahren und sogar umgraben kannst.

Wie jetzt umgraben?

Na der ist voll funktionsfähig, mit Hydraulik, Akku, Fernbedienung.

Und Du kannst mit dem wirklich richtig fahren und baggern?Ja.

Und aus was wird der gefertigt? Aus Messing, Stahl, Pertinax, verschiedene Kunststoffarten und Elektronik- Zeug.

Und das sind Einzelstücke? Jain. Grundlegend sind das Serien von verschiedenen Fahrzeugen. Aber wir machen auch Einzelstücke. Allerdings brauchen wir dann länger zum Bau der Modelle.

Wer kauft denn so etwas? Viele private Personen. Da gibt es welche, die haben das Geld dafür und andere, die sparen ewig um sich dann so ein Fahrzeug zu holen.

Was kostet denn so ein Bagger? So um die 7000€.

Was?! So viel?! Ja, dein Fahrrad kostet doch auch ca. 6000€ und das ist auch okay für Dich. Es hat halt jeder so sein Spleen ;-) Und außerdem werden ca. 80%der Teile eines Fahrzeugs in der Firma direkt gefertigt und da entstehen nun mal Kosten.

Mh…das ist krass... 

 

So ungefähr sind die Gespräche, in denen ich den Leuten erkläre, was ich beruflich mache. Hier ein kleiner fotografischer Einblick…

 

Mehr Infos über die Firme gibt es hier > www.ths-truckmodelle.de


 

 

 

 

Einen Dank an meinem Chef Hendrik Seipt, dass ich für die Firma die Fotos machen durfte.

 

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich in Bildform festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)