Meine Mittelformatkamera von ca. 1930...

 

Hier war ich am 15.03.2014 zum Gorilla Monsoon Konzert im Skull Crusher zu  Dresden. Und was habe ich wie so oft dabei? Natürliche eine Kamera!  Aber diesmal eine Besondere…

 

Kurz etwas zu den Bildern: Ich habe sie mit einer Pronto- Faltbalg- Mittelformatkamera gemacht, die ca. 1930 gebaut wurde.

Der Aufnahmeablauf: frei Hand, die Entfernung geschätzt und eingestellt, wie auch die Belichtung von 1/25 und den Blendewert von 4,5, durch den Klappsucher geschaut, ein Farbfilm FujiColor 800 Iso (seit 14 Jahren überlagert!), mit einer Negativgröße  6x9 cm.

 

Wer schon mal bei einem Clubkonzert war, weiß wie wenig Licht auf der Bühne vorhanden ist, also nicht einfach! Aber mit dem Beobachten der Musiker und dem Warten auf den richtigen Moment geht alles;-)


 

 

 

Schon mal darüber nachgedacht...

 

Heiratet endlich! Macht Familienfeiern! Werdet ein Paar! Feiert das Leben! Setzt Kinder in die Welt! Macht nicht nur Musik im Proberaum, sondern spielt vor Publikum!

 

Du bist hier auf dieser Welt und DAS wurde noch nicht in Bildern festgehalten?! Mh…na dann wird es aber Zeit :-)

 

Du kannst Dir vorstellen, dass ich Derjenige sein könnte, der Dich in Bildform festhält? Dann sende mir eine kurze Mail und ich melde mich umgehend bei Dir. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören:-)